Zum Hauptinhalt springen

Neuheit: Universalregler eNet1 voll vernetzt

| eNet1

Der eNet1 verfügt über drahtgebundene und drahtlose Netzwerkschnittstellen. Der integrierte Webserver ermöglicht die Fernwartung (Überwachung und Konfiguration) per Webbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Safari). Der Modbus/TCP-Server des eNet1 stellt die Daten des eNet1 u.a. Leitsystemen zur Verfügung. Mit dem neuen Modbus/TCP-Client können mehrere eNet1 untereinander Daten austauschen. So kann beispielsweise die aktuelle Aussentemperatur an alle eNet1 im Netzwerkverbund verteilt werden.

Der neue Modbus/TCP-Client (ab Firmware-Version 2) ruft Daten von weiteren eNet1-Reglern und/oder anderen Reglern mit Modbus/TCP-Schnittstelle in einstellbaren Intervallen ab. Diese stehen dann in Form von Regler-internen Signalen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. So können beispielsweise Sensor-Messwerte von anderen eNet1-Reglern oder Modbus-IO-Modulen auch lokal verwendet werden. Ausserdem können Werte geschrieben werden, um Aktoren zu betätigen, welche an anderen eNet1-Regler angeschlossen sind.

Sowohl analoge als auch digitale Ein- und Ausgänge von vernetzten Geräten können dadurch in die Regelfunktionen des eNet1 eingebunden und mit dem Datenlogger des eNet1 aufgezeichnet werden.

Zurück